Gastronomen machen zukünftig Urlaub von kompliziert

Die Capri-Macher von l. n. r.: Karola Cyrus, Sebastian Przybylski, Jaroslaw Kollar, Nicole Fritzges(PREGAS/NF) Mit Capri bietet die Sundays & Friends GmbH aus Berlin Gastronomen einen neuen Service, mit dem sie ohne großen Aufwand ihre Internetpräsenz, Online-Reservierungen und topaktuelle PR-Arbeit steuern können.

Mit der Vision, ein preiswertes und einfaches Gesamtangebot für die Gastronomie zu entwickeln, startet die Berliner Softwareschiede ihr Projekt „Capri“. Mit der neuen Lösung werden Funktionen und Mehrwerte geboten, die jedes Restaurant heutzutage dringend braucht, um mehr Gäste zu gewinnen und den Umsatz zu erhöhen.

Mit Hilfe von Capri kann der Gastwirt einfach und schnell eine eigene Internetpräsenz erstellen, mit allen Tools, die ein Gastronom wirklich braucht. Neuigkeiten, Veranstaltungen, Angebote, die aktuelle Speisekarte, Fotos – die neue Website wird zur Visitenkarte im Netz. Und die ist leicht zu finden für potenzielle Gäste, auch für die, die unterwegs sind, denn der Auftritt ist optimiert für Tablets und Smartphones. Darüber hinaus ist die Webseite ein Teil einer Produktfamilie, zu der auch Table Dennis, einem neuen Reservierungsportal, gehört. Über nur eine Kapazitätenverwaltung wird nicht nur die Möglichkeit gegeben die Reservierungen der eigenen Internetseite zu steuern, sondern gleichzeitig auch solche, die über Table Dennis getätigt werden. Ein weiterer Vorteil für den Gastronom: Jede Tischreservierung ist provisionsfrei.

Auch die Anbindung von weiteren Reservierungsportalen wird über Capri möglich gemacht. So ist die exklusive Schnittstelle zu „mydays“ bereits entwickelt. Wer beim Erlebnisgeschenk-Anbieter ein romantisches Dinner verschenkt, der wird auch dank Capri vermehrt Onlinekapazitäten direkt bei mydays abrufen können. „Unsere Vision ist es, zum Channel Manager der Gastronomie zu werden.“ erklärt der Chefentwickler Sebastian Przybylski und ergänzt „Wir wollen über eine einfache Schaltzentrale den Gastwirt in die Lage versetzen, so viele Reservierungskanäle wie möglich anzubinden.“

Komplettiert wird das Angebot von Capri durch die Möglichkeit, automatisch News und Events auf Pregas, dem größten Presseportal der Hotellerie und Gastronomie in Deutschland zu veröffentlichen. Über eine weitere Schnittstelle stehen Neuigkeiten, Infos und Veranstaltungen des Gastronomen tausenden potenziellen Lesern zur Verfügung. Die verschiedenen Capri Angebote mit unterschiedlichen Modulen sind bereits ab 19 € bis 79 € netto pro Monat zu erhalten.

Capri ist ganz auf die Bedürfnisse der Gastronomie zugeschnitten und das kommt nicht von ungefähr, denn hinter dem Baukasten-System steht ein Team, das sich bestens auskennt in der Gastronomie. So machte die Geschäftsführerin Karola Cyrus bereits seit 1987 erste Erfahrungen in der Berliner Erlebnisgastronomie, führte ab 1999 zwei Imbissbetriebe, zwei Steakhäuser und ein Hotel. Später verkaufte sie ihre Unternehmen, um sich seit 2013 voll und ganz dem Projekt der Sundays & Friends GmbH zu widmen. Die Gesellschafterin Nicole Fritzges lernte während Ihres Germanistik-Studiums als Service-Aushilfe ihren späteren Ehemann kennen und unterstützte operativ seine gastronomischen Unternehmungen in Führungsposition. Ergänzt werden die beiden Gastro-Experten durch zwei weitere Firmengründer. Jaroslaw Kollar ist als Initiator der Webagentur und Designschmiede „kollarneuber“ für den Bereich Marketing und Design zuständig. Sebastian Przybylski, der als selbstständiger Informatiker, Webentwickler und Datenbankexperte bereits bekannte Portallösungen für Kurreisen und den Veranstaltungsmarkt programmierte, verantwortet die Entwicklung.

Weitere Informationen unter www.capri-web.de

Aktuelle E-Books für Profis der Branche finden Sie hier >>>

Kategorie: